2022, wir hoffen auf bessere Zeiten

1. offizielle GV HSP-Schweiz e.V.

Wir waren fast 30 Mitglieder in Nottwil, es gab Prosecco zum Anstossen, ein sehr gutes z`Mittag von der Familie Künzli, inkl. einer tollen Cremeschnitte zum Dessert. Die Traktanden waren schnell abgearbeitet, da ja keine grossen Events stattgefunden haben. Es wurde aber gleich eine Liste, für mögliche Events für 2023 verteilt. Wir werden die Liste an alle anderen noch via Newsletter verteilen, damit wir abschätzen können, was Euch interessiert. Generell, gab es auch zwischen den Teilnehmern tolle Gespräche und wir konnten neue Mitglieder persönlich willkommen heissen. Wir besprachen kurz die nächste GV in Interlaken, welche wir an zwei Tagen durchführen möchen, Samstag, 22. April - Sonntag, 23. April 2023. Samstag werden wir die offizelle GV durchführen, für die Mitglieder, welchen nicht über Nacht bleiben wollen. Am Sonntag planen wir dann noch einen Ausflug. Wir werden im Vorstand jetzt sehr zügig die Details und die Einladung an Euch zukommen lassen.
Den Schluss der GV, gestaltete Maria Müller aus Basel. Sie sitzt, durch eine andere Behinderung, auch im Rolli und wird uns mit dem neuen Logo, der Homepage, der Spendengewinnung und dem weiteren Weg unseres Vereins, zur Seite stehen. Sie ist Freelancer Consultant & Digital Ghostdesignerin. Das ganze Projekt läuft noch bis zur nächsten GV in Interlaken, wo dann alles vorgestellt wird. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern die da waren dankt für alle Kritikpunkte und Infos. Nur so kommen wir vorwärts.

_________________________

24.-26. Juni 2022, 3-Ländertreffen in Konstanz am Bodensee

Update: Unsere Gruppe ist vollständig. Für das erste Treffen, gabs ja nur begrenzte Teilnehmerzahlen.
Es hat 5 Ärzte bzw. eine Physioterapeuten, welche zum Thema HSP etwas beitragen werden. Einige werden live vor Ort sein, andere sind über Zoom zugeschaltet. Mehr Infos bald.

mit Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was können wir gemeinsam erreichen? Wie stellen wir uns auf. Enger Kontakt mir EURO HSP. Wir halten Euch hier und via Newsletter auf dem Laufenden. Wir haben die Mitglieder, die schon letztes Jahr mitkommen wollten, priorisiert. Wir klären ab, ob man für alle anderen Mitglieder, eine Zoom-Einladung verschicken kann oder alles aufgezeichnet wird.

______________________

Technologie für mehr Bewegungsfeiheit

hier der Link für den interessanten Bericht des MyoSuit.

_____________________

Mono-Ski-Event in Soerenberg

Eine kleine Auswahl von uns, war am 27. Februar in Soerenberg und haben den Berg gerockt.
In Begleitung von einem Fahrlehrer, konnte jeder von Ihnen mehrmals die Piste runterfahren.
Alle hatten mega viel Spass... Bilder folgen

______________________

Unsere Präsidentin singt im Chor

Corinne würde sich freuen, den einen oder anderen bei einem Chorauftritt willkommen zu heissen. Hier gibts alle Infos.

________________________

Ein schweizer Meister mit 60 Jahren

Unser Mitglied BouBou Keller aus dem Aargau, ist mit seinem Teamkollegen Raphael Gremion,  schweizer Meister in der Interclub-Meisterschaft im Rollstuhltennis.
Hier der Bericht!
__________________