2021, wird hoffentlich besser

Nottwil, 30.12.2021

Mir vom Vorstand vor HSP CH hoffe, dass dir aui ä wunderschöni Wiehancht

mit öine Liebschte und vielne, vielne Gschenkli heit chönne gniesse.

Für Silvester, wünsche mir öich es agnehms Fescht und ä gute Rutsch ids hoffentlech bessere Jahr 2022!

Süsch danke mir öich no vo Härze, dass dir i üsere HSP-Gruppe sit! Schön, dass es öich aui git.

Passet uf öich uf und bliebet aui gsund. Öies Vorstandsteam vor HSP CH!

____________________

HSP-Brunch, Samstag, 30. Oktober 2021

Im Schweizer Paraplegiker-Zentrum - Hotel Sempachersee in Nottwil, Guido A. Zäch Strasse 2
6207 Nottwil LU, Telefon: +41 41 939 23 23
Wir wollen mit allen, auch gleich auf den Verein HSP-Schweiz anstossen.
Eintreffen zwischen 9 und 9:15h.
9:30-10:40h Brunch und dann die Veranstaltung mit verschiedenen Gästen im Seminarraum mit Wasser und O-saft. Dann gibts die Fragen von Euch an die Gäste. Am Schluss werden wir Euch noch die Auszählung der Abstimmung präsentieren und stossen darauf an. Es gibt auch noch ein kleines Dessert.
Herr Prof. Burgunder von der Klinik Siloah wird da sein. Auch hat sich Herr Prof. Bohlhalter mit einem Kollegen vom Luzerner Kantonsspital angemeldet. Sie wollen in Zukunft mit uns mehr zusammenarbeiten und brauchen unsere Infos, an was es uns fehlt und was wir brauchen. Sie sind ja spezialisiert für seltene Krankheiten.
Herr Lauri von der Kanzlei aus Bern, wird ebenso anwesend sein und uns seine Firma vorstellen.
Am Schluss gibt es noch die Bestätigung der Auszählung der Vereinsgründung vom 1.10.2021 und mit Prosecco stossen wir dann darauf an. Seid dabei. Wir freuen uns auf Euch.
Bei Fragen bitte einfach Mail: info@hsp-schweiz.ch

____________________

Kein Konstanz - dafür Berlingen
Alle Mitglieder, welche nach Konstanz gekommen wären, hatten sich das Wochenende sowieso frei gehalten. Wir wollten es nicht einfach verstreichen lassen. Gesagt - Getan. Im Ferienhotel Bodensee, buchten wir Samstag bis Sonntag. Es ist das erste, konsequent barrierefreie Ferienhotel der Schweiz und wird durch eine Stiftung finanziert. Wir können es empfehlen. Nur 100m bis zum See. Nachdem wir alle angekommen waren, gab es auf der schattigen Terrasse bei sonnigen 27 Grad, erstmal einen Apero zum Kennenlernen. Der Vorstand war bis auf Jürg komplett da und wurde durch Karin Jakob, Denise Werthmüller, Yvonne Scharnagel, Gisela Weiss & Silvia Besmer verstärkt. Ziel war es:
- Erfahrungen auszutauschen und drüber sprechen, wie wir uns gegenseitig mehr helfen können;
- wie wir den Verein nach Gründung, am besten aufgleisen;
- einen neuen Termin für den Herbstbrunch finden
- und noch ein paar kleine Sachen.
Nach dem Apero, ging es erstmal zum Bodensee (siehe Fotos), gegen 18:30h gab es zNacht, bei Wein und Bier. Natürlich verfolgten wir, via Natel, die Fussballspiele der Euro. Smile. Gegen 22:30h verlegten wir den Austausch auf die grosse Terrasse im 1. Stock, die sogar mit dem Rolli, über das Hotelzimmer erreicht werden kann. Nach und nach, gingen dann alle schlafen. Am Sonntag gegen 9:00h wurde das zMorge serviert. Es hatte alles, was man gewohnt ist im Hotel. Natürlich wieder auf der Terrasse. Danach konnte Karin Jakob uns noch von Ihrer Reha in Nottwil und den positiven Eindrücken erzählen. Gegen 12:00h packten wir die Koffer in die Autos und fuhren alle in Richtung Heimat. Es war eine gelunges Erlebnis und Berlingen ist immer eine Reise wert.

____________________

3-Länder HSP-Treffen in Konstanz, mit Deutschland und Österreich

Verschoben auf den 24.-26. Juni 2022.
Wir werden euch rechtzeitig Anfang 2022 wieder einladen und informieren. Es bleibt aber alles, wie es im 2021 geplant war.

____________________

Der Verein ist gegründet. HSP Schweiz e.V.

Wir haben unsere Statuten definiert und haben uns in der Gemeinde Nottwil, als Verein angemeldet.
Auf der Übersicht "Unser Vorstand" könnt ihr sehen, wer, welche Position begleitet!
Der Verein, wurde offiziell am 1.10.2021 gegründet! Wir werden aber weiterhin, alles miteinander entscheiden und besprechen. Am 30.10. zum Brunch, werden wir Euch noch die Entscheidung mitteilen und standesgemäss darauf anstossen.
Ihr dürft uns weiterhin Eure Ideen und Vorschläge schicken, damit wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können. Fragen oder Anregungen, gern per Mail an: info@hsp-schweiz.ch

____________________

HSP Schweiz e.V.
seit dem 30. Oktober 2021, sind wir nun ein eingetragener Verein.

____________________

Das grosse 3-Länder HSP-Treffen!

Ist verschoben auf Juni 2022. mehr.

____________________

Der Sport gibt immer Hoffnung

BouBou Keller trainiert ein Nachwuchstalent, welches in Tokio um Medaillien gekämpft hat.
Hier der Bericht!

____________________

Bärenstarkes Tennis

BouBou Keller ist in Nottwil, seit 3 Jahren engagierter Trainer im Rollstuhl-Tennis, seit 2 Jahren ebenfalls im Tischtennis. Hier der Bericht!

____________________

Voll Karacho, das Chilegässli runter

Hier der Bericht von BouBou Keller. Aargauer Zeitung.

____________________

Für alle, die es verpasst haben

Die Veloreise von unserem Mitglied, Karin Jacob im 2018! Wie alles begann... Teil 1 und Teil 2-6
Wer Fragen an Karin hat, kann Ihr gerne schreiben. karin.jakob@hsp-schweiz.ch

___________________